Das Sub des Tages wird zum Hero.
Nach der erfolgreichen Einführung der Marke Subway* in Deutschland gilt es den zweiten Schritt zu machen. Aufgrund der strategischen Beratung von LL wird das Sub des Tages als täglich wechselndes Einstiegsangebot für nur Euro 2,49 kommunikativ in den Vordergrund gestellt. Der bundesweit einheitliche Preis des Subs des Tages wirkt der unübersichtlichen Preiswahrnehmung bei Subway entgegen und stärkt die strategische Ausrichtung des Value-Gedankens. Auch der komplizierte Bestellvorgang wird stark vereinfacht, da die Zutaten-Komposition beim Sub des Tages weitestgehend festgelegt ist. Das Sub des Tages erfüllt also mehrere Kommunikationsaufgaben auf einmal: Günstiger Preis, der nicht variiert. Vereinfachter Bestellvorgang, um Subway kennenzulernen. Aufbau von Stammkunden (jede Woche an einem festgelegten Tag erhält man sein Lieblings-Sandwich). Die Kommunikationskampagne umfasst TV, OOH und POS-Materialien.