Das macht LommelLudwig.
Bei LL ist alles klar, direkt und ohne Schnörkel. Als strategisch denkender Kreativpartner hilft LL, die Businessziele der Kunden durch Kommunikationslösungen zu erreichen. Dafür arbeitet LL interdisziplinär, kollaborativ und medienneutral. Zuerst kommt die Lösung, dann der Medienkanal. Zur Umsetzung der Kommunikationsideen bietet LL zwei Produktions-Hubs – zur digitalen und zur analogen Produktion. Für LL ist Kommunikation Mannschaftssport. Lösungen werden im Team mit dem Kunden erarbeitet. Als inhabergeführte Agentur ist LL stark unternehmerisch orientiert und arbeitet verantwortungsvoll und zielführend. LL denkt und agiert international. Kommunikationslösungen werden für und über alle Kontinente und Länder hinweg entwickelt.
Mit LommelLudwig kann man arbeiten.
LL passt sich den Bedürfnissen des Kunden an. So bietet LL den „Full Service“ im Bereich Markenführung, Markenentwicklung und Kommunikation. Marken und Produkte werden mit aufgebaut, betreut, kommunikativ gepflegt und konsequent weiterentwickelt – sowohl strategisch als auch in der kreativen Umsetzung und Produktion. Darüber hinaus kann LL auch als Hub einer bestehenden Kunden-Infrastruktur agieren. Hier entscheidet der Kunde, welche punktuelle Leistung von LL in Anspruch genommen werden soll.

Das Netzwerk

Die Digitalen Medien haben die Kommunikation nachhaltig verändert. Einzelne Disziplinen können nicht mehr isoliert voneinander betrachtet werden. Im Gegenteil, alles greift ineinander und baut auf einander auf.
Als Folge auf diese Herausforderungen hat LommelLudwig sein Netzwerk 2016 erweitert und die digitale PR-Agentur ToLL Relations gegründet.
Die enge Zusammenarbeit der Spezialisten beider Agenturen führt zu Kommunikationsstrategien, die zunächst medienneutral abgebildet werden.
Alles ordnet sich einem klar definierten Ziel unter. Die sogenannten Silos werden bewusst aufgebrochen und konzertierte Kampagnen entworfen. Kommunikationskanäle – ob digital oder offline – müssen so belegt und inhaltlich gefüllt werden, dass sie sich ergänzen und ihre sinnvolle Rolle im Ensemble der Maßnahmen spielen.

Über die Gründer


Benjamin Lommel


Stationen 1990 - 2006
Ogilvy, GGK, Springer & Jacoby, Lowe & Partners, start-advertising, Saatchi & Saatchi

Seit 2006
LommelLudwig GmbH & Co. KG
Geschäftsführender Gesellschafter

Mitglied im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V.

Alexander Ludwig
Stationen 1989 - 2006
Bates Frankfurt, Lowe & Partners, Publicis, Freelance Creative Director

Seit 2006
LommelLudwig GmbH & Co. KG
Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Ludwig ist freiberuflicher Autor